Unsere Webseite verwendet Cookies um unser Angebot für Sie nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Es werden keine Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was muss das Ziel Ihrer Marketingbotschaft sein?

Jede Marketingbotschaft verfolgt ein bestimmtes Ziel. Ohne Ziel brauchen Sie Ihre Botschaft gar nicht erst zu publizieren!

Das letztendliche Ziel einer Botschaft im B2B oder B2C Bereich führt immer zu dem Punkt:

Kauf mein Produkt oder meine Dienstleistung!

 

Was also muss Ihre Marketingbotschaft erreichen?

  • Der Kunde soll nicht morgen noch machen, was er doch heute schon macht.
  • Der Kunde soll dazu bewegt werden etwas zu unternehmen, etwas zu verbessern.
  • Der Kunde soll Ihren Wettbewerb als zweite Wahl ansehen.
  • Der Kunde soll angeregt werden Ihr Angebot zu favorisieren und bei Ihnen zu kaufen.

Damit Ihre Botschaft dies erreicht, müssen Sie stark und klar formulieren. Kommen Sie auf den Punkt und sagen Sie was Sie zu bieten haben, was der Kunden von Ihrem Angebot hat und warum er ausgerechnet bei Ihnen kaufen soll.

Bedenken Sie dabei, dass der Kunde eine Lösung für sein Problem sucht. Bieten Sie ihm diese Lösung mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung.

 

Zurück