Unsere Webseite verwendet Cookies um unser Angebot für Sie nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Es werden keine Tracking-Cookies eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Crossmedia-Checkliste für starke Webseiten

Im Zusamenhang mit starken Webseiten gibt es auch immer andere Themenkomplexe zu berücksichtigen. Diese Checkliste hilft Ihnen, diese Themen mit einzubeziehen.

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Übersichtlichkeit
  • Klarheit
  • Zielgruppenansprache

Diese ersten 4 Punkte sollten für eine gute Webseite selbstverständlich sein und bedürfen keiner weiteren Erklärung.

1. Online-Marketing / Internetmarketing

a) eMail-Marketing
b) Newsletter-Marketing
c) Videomarketing
d) Suchmaschinenmarketing
      d1) Suchmaschinenoptimierung
e) Affiliate Marketing
f) Bannerwerbung
g) Social-Media-Marketing
h) Webinare
i) Online-PR

2. Multi-Channel-Marketing

a) Radio
b) Fernsehen
c) Zeitungen
d) Zeitschriften
e) Kataloge
f) Flyer
g) Broschüren
h) Empfehlungen

Online-Marketing / Internetmarketing sind alle Marketing-Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets erfolgen können. Dazu gehören z. B. auch die genannten Unterthemen.

Bei Multi-Channel-Marketing handelt es sich um den parallelen Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen über verschiedene Vertriebskanäle, um so unterschiedliche Endverbraucher erreichen zu können. Also, welche weiteren Marketingkanäle können Sie neben dem Internet noch nutzen? In diesem Zusammenhang wird auch gerne der Begriff Crossmedia (Medien übergreifend) genutzt.

Stellen Sie sich die folgenden Fragen:

  • Welche der genannten Marketing-Maßnahmen passen zu meinem Angebot?
  • Welche ergänzen oder behindern sich?
  • Über welche Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe(n)?

 

Zurück