Gewinnen Sie neue Kunden durch Internetmarketing!

Als Ihr Internet-Berater plane und erstelle ich Ihren Webauftritt und unterstütze Sie dabei, für Ihre Produkte und Dienstleistungen einen zusätzlichen Vertriebsweg zu erschliessen.

Sie haben bereits eine Webseite?

Sind Sie damit zufrieden oder sehen Sie noch Verbesserungspotenzial?

Ich überprüfe Ihren Webauftritt im Hinblick auf Aussagefähigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Auffindbarkeit durch Suchmaschinen, erstelle für Sie ein aussagefähiges Protokoll mit dem aktuellen Stand der Webseiten und gebe Ihnen Handlungsempfehlungen zur Optimierung.

Auf Wunsch übernehme ich natürlich auch die laufende Pflege und Wartung Ihrer Webseiten.

Internetmarketing ist in der heutigen Zeit für jedes Unternehmen unabdingbar. Ohne eine eigene Webseite sind Sie für viele mögliche Kunden quasi nicht existent.

Wie entscheiden sich Menschen heute für den Kauf eines Produktes?

  • 85-90% aller Kunden informieren sich heute vor einer Kaufentscheidung im Internet
  • 90% aller Suchenden bei Google wählen ihren Lieferanten aus den ersten Seiten der Suchergebnisse
  • Sie haben ca. 3-5 Sekunden Zeit, den Seitenbesucher für Ihre Produkte/ Leistungen zu interessieren!
  • Es braucht i. d. R. bis zu 7 Kontaktaufnahmen bis aus einem Interessenten ein Kunde wird!

Soweit zu den Fakten. Sie kommen heute um einen eigenen Internetauftritt nicht mehr herum, wenn Sie Ihre Kunden nicht ausschließlich per Mund-Propaganda gewinnen möchten.

Über 800.000 Handwerksbetriebe in Deutschland nutzen die Möglichkeiten des Internets nicht für ihre Neukundengewinnung

Wie gehen Sie vor, wenn Sie einen Handwerker, einen Dienstleister oder einen Händler suchen? Verlassen Sie sich nur auf gedruckte Branchenbücher, in denen, bis auf die Adresse und Telefonnummer, nichts über das Unternehmen, seine Produkte und Leistungen zu erfahren ist? Ich denke, das wird Ihnen für Ihre Entscheidungsfindung ebenso wenig ausreichen wie mir. Und geanuso denken 85-90% aller Menschen.

Die Studie "Mittelstand und Werbung" der telegate AG aus 2010 besagt:

  • KMU planen ihre Budgets am Kunden vorbei
    Für Marketing und Werbung geben kleine und mittelständische Unternehmen im Schnitt zwischen 1.000 und 5.000 Euro aus. Beim Werbemitteleinsatz dominieren nach wie vor Printmedien. Bei den digitalen Werbemitteln liegen nur die Online-Branchenverzeichnisse im vorderen Feld.

  • Denn: Deutsche Verbraucher suchen online
    Das Internet ist heute das beliebteste Medium bei der Lokalen Suche deutscher Verbraucher. Im stabilen Gesamtmarkt von 1,3 Milliarden Suchanfragen jährlich finden bereits 44 Prozent im Web statt. Bei der speziellen Suche nach regional ansässigen Firmen sind es sogar die Hälfte aller Suchanfragen, die im Internet getätigt werden.

  • Sogar bei den Online-Basics gibt es enormen Nachholbedarf
    Firmenwebsites zählen heute als moderne Visitenkarte zur Geschäftsausstattung eines Unternehmens. Doch der Wert professioneller Websites wird häufig unterschätzt. Fast die Hälfte deutscher KMU hat keine Website.

Gründe für den eigenen Webauftritt

  • Präsenz zeigen
  • Informationen vermitteln
  • Produkte/Dienstleistungen anbieten
  • Neue Kunden gewinnen
  • Zusätzl. Vertriebskanal nutzen
  • 24 Stunden erreichbar sein
  • Immer aktuelle Inhalte bieten
  • Die Webseite ist ausbaubar
  • Die Webseite ist kostengünstig
  • Eine Webseite wird erwartet

Wann wird aus dem Besucher Ihrer Webseiten ein Interessent?

  • Der Besucher muss ganz klar erkennen, was Ihr Angebot ist. Was für ein Produkt oder eine Dienstleistung bieten Sie zu welchen Konditionen?
  • Der Besucher muss erkennen können, worin sein Nutzen liegt, wenn er Ihr Angebot annimmt.
  • Der Besucher muss auf Ihrer Webseite eine Lösung für sein Problem finden.

Zeigen Sie, dass es Sie gibt und das Sie etwas zu bieten haben!

Wenn jemand Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen im Internet sucht, dann soll er Sie finden. Die Suche im Internet nach Informationen und Produkten hat sich mittlerweile durchgesetzt. Kaum jemand tätigt heute noch Einkäufe, mal abgesehen von dem täglichen Bedarf, ohne sich im Internet über Hersteller, Modelle, Alternativen, Händler und Preise informiert zu haben. Wenn Sie dabei sein wollen, dann müssen Sie im Internet mit einer eigenen Seite auffindbar sein.

Dabei unterstütze ich Sie - durch Beratung, Konzeption und Umsetzung.