Beiträge zum Thema Marketing

7 Budget-Tipps für Ihre Flyer

Sie benötigen Flyer, haben aber nur ein kleines Budget dafür eingeplant? Lesen Sie hier, an welchen Stellen Sie ggfs. einsparen können.

Weiterlesen …

Was bringen QR-Codes für Ihr Marketing?

QR Code - mit Fotohandy, Spezialsoftware und einem Klick, Informationen lesen, abspeichern, ins Internet springen und einkaufen.

Weiterlesen …

9 Regeln für bessere Werbetexte

Als Texter ist eine Ihrer wesentlichen Aufgaben, nach der kreativen Erstellungsphase eines Textes, diesen wieder zu kürzen. Ihr Text muss in vorgeschriebene Layouts passen aber dennoch verständlich bleiben und Ihre Botschaft spannend transportieren.

Weiterlesen …

Mit dieser Checkliste überprüfen Sie Ihre Marketingtexte

Sie haben Ihren Marketingtext für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung endlich fertig. Dann überprüfen Sie ihn noch einmal abschließend mit dieser Checkliste, bevor Sie nach der Veröffentlichung feststellen, wichtige Punkte vergessen zu haben.

Weiterlesen …

5 Tipps für starke Pressemitteilungen

Anlässe für das Verschicken von Pressemitteilungen gibt es mehr als genug. Jedoch wecken nur ca. 7% aller Pressetexte das Interese der Redakteure und noch weniger werden gedruckt. Lesen Sie hier 5 Tipps für erfolgreiche Pressemitteilungen.

Weiterlesen …

10 Faktoren einer starken Marketingbotschaft

Viele Marketingbotschaften erreichen nicht ihr Ziel - die Empfänger reagieren nicht. Gehören Sie zu den Unternehmen die starke Botschaften aussenden?

Weiterlesen …

Was muss das Ziel Ihrer Marketingbotschaft sein?

Jede Marketingbotschaft verfolgt ein bestimmtes Ziel. Ohne Ziel brauchen Sie Ihre Botschaft gar nicht erst zu publizieren!

Weiterlesen …

Diese Marketingfehler bremsen Ihr Unternehmen aus

Je schneller Sie damit beginnen, Ihre Marketing-Fehler aufzuspüren und abzustellen, desto besser ist das für Ihr Unternhemen. Hier finden Sie 10 typische Fehler als Anhaltspunkte für die Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten.

Weiterlesen …

In 8 Schritten zu Ihrem Marketing-Plan

In Ihrem Marketing-Plan legen Sie fest, auf welchem Weg Sie Ihre Marketing-Ziele erreichen möchten. Diese Liste soll Sie bei der Entwicklung und Überarbeitung unterstützen.

Weiterlesen …